Erfolgreiche Teilnahme am Schulsportwettbewerb 2025 in Schwindegg
Am 09.07. 2025 fand in Schwindegg in Oberbayern der Schulsportwettbewerb 2025 statt.
In den Disziplinen Mini-Kata, Parcours und Kumite am Ball traten 184 Schüler und Schülerinnen gegeneinander und für ihre Schulen an.
Amy Hummert startete in den Disziplinen Mini-Kata sowie Kumite am Ball in der Jahrgangsstufe 5. und 6. Klasse.
In der Disziplin Mini-Kata, in der eine selbst erstellte Kata gezeigt werden musste, reichte es leider nicht für einen Podestplatz.
In der Disziplin Kumite am Ball werden Angriffstechniken gegen 2 Bälle auf einer Stange gezeigt. Hier ist eine gute Kontrolle der Techniken wichtig, damit die Stange nicht umgestossen wird.
Amy konnte sich souverän gegen ihre Gegner und Gegnerinnen durchsetzen und erreichte somit den Poolsieg.
Im anschließenden Halbfinale der 4 Poolsieger kämpfte sich Amy mit starker Technik bis ins Finale. Dort unterlag sie nur knapp (mit 2 zu 1 Flaggen) und erreichte so einen starken 2. Platz.
- Aufrufe: 190